In der Reisesaison ist es vorteilhaft, den Reisetauben einmalig eine Appercox-Tablette gegen Kokzidien zu geben.

Im Kot der Tauben lässt sich ein Kokzidienbefall nicht immer nachweisen, dennoch ist er latent vorhanden. Die Kokzidien wirken sich negativ auf die Form der Tauben aus. In den letzten Jahren haben viele Taubenzüchter in der Mitte der Reise eine Appercox-Tablette verabreicht – in allen Fällen kam danach ein super Preisflug zustande. Die Tauben steigerten ihre Flugleistung und die Reiseergebnisse verbesserten sich. Auch in diesem Jahr bestätigen uns jetzt schon viele Züchter, dass Sie einen super Flug nach der Gabe einer Appercox-Tablette erzielen konnten.

Deshalb heute ein besonderer Tipp zur Mitte der Reisezeit:
Geben Sie Ihren Tauben einen Tag nach der Rückkehr eine Tablette Appercox.